Das erste Sommerfest nach so langer Zeit – und es war ein voller Erfolg! Schon am Abend des Samstags strömten hunderte Menschen auf den Bolzplatz und genossen im Anschluss an die Abendmesse (mit Schlusssegen auf dem Bolzplatz) die vielen Angebote an Speisen und Getränken, saßen und standen zusammen und unterhielten sich und freuten sich über die Sonne und den schönen Abend.

Barbaras Sommerfest 2023

Am Sonntag kamen viele Familien mit ihren Kindern dazu. Das Seifenkistenrennen eröffnete den Tag, Angebote für die Kinder waren rund um die Kirche und hinter der Kirche zu finden, dazu auch hier verschiedene kulinarische Angebote – wie auch weiterhin auf dem Bolzplatz und im Pfarr- und Jugendheim.

Ein kleines Gewitter am Sonntagnachmittag konnte die Feierlaune kaum stören, anschließend erklang wieder die Musik von der Bühne, und das Fest ging weiter.

An dieser Stelle ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben: die alles auf- und wieder abgebaut haben, Technik, Bühne, Zelte usw., die an den vielen, vielen Ständen stundenlang geholfen haben, die vorher und nachher so Vieles organisiert haben.

Alle Namen können hier gar nicht genannt werden, aber zwei Namen möchte ich doch besonders erwähnen: Andreas Illigen, der Rektor der Schildbergschule, organisiert schon seit 28 Jahren das Sommerfest und zusätzlich auch in diesem Jahr wieder das Seifenkistenrennen. Die Hauptverantwortung für das Sommerfest hat er erstmals in die Hände des Gemeindeausschusses gelegt, und Martina Verheggen hat sie mutig zusammen mit einem kleinen Team übernommen. Eine wirklich großartige Leistung! Herzlichen Dank für alles!!