Ladenkirche2
Am 07. September war es wieder einmal so weit. Die Ehrenamtlichen des Teams der KATHOLISCHEN LADENKIRCHE haben sich zum 5. Mal in diesem Jahr bis in die Abendstunden an der von der Stadt initiierten Aktion "Wallviertel - schön hier!" beteiligt. Bei diesen Aktionen gibt es...

...bei einer ganzen Reihe von Restaurants und Geschäften rund um die Wallstraße stets recht bunt gemischte Aktivitäten.

Und wir, das Team der Kath. Ladenkirche haben uns in diesem Jahr mit großem Erfolg mit Losen, Bingo und Trödelverkauf beteiligt. Ein wenig stolz sind wir dann auch darauf, dass wir hierbei trotz der Haupt-Urlaubsmonate Juni und August insgesamt mehr als 320 Besucher:innen bei uns begrüßen konnten. So haben allein am 07.09. ganze 109 Gäste an unseren Aktivitäten teilgenommen, teilweise auch individuelle Gespräche geführt bzw. zusätzlich Devotionalien aus unserem Angebot erworben.  Dabei konnten unsere zahlreichen Besucher:innen bei bester Stimmung unserer christliches Engagement und unserer Freude am Ehrenamt erleben.

Genau deshalb freuen wir uns sehr sagen zu können, wir sind definitiv mit der Kath. Ladenkirche pfarreiübergreifend auf Dekanatsebene als Christen in Mülheim sichtbar!
Ladenkirche

Ach, und…..wer Interesse hat, uns von Zeit zu Zeit oder gar regelmäßig bei unseren Diensten in den Räumen in der Wallstrasse 22 zu unterstützen, kann sich jederzeit an Elke Timmer (0151 421 05433) wenden, die gerne z.B. einen Schnuppertag für Euch und Sie organisiert. Auf jeden Fall freut sich das ganze Team über jede dringend benötigte Unterstützung!

Was sonst noch angeboten wird neben den laufenden täglichen Aktivitäten und Andachten:

  • Theologische Gespräche mit Dr. Demmel
  • Märchenabende
  • Hebräisch Kurs
  • Spielenachmittage
  • Stricken und Entspannen
  • Kunst- und Musik-Veranstaltungen-/ Ausstellungen

Klaus Timmer