.btn-default { color: #333333; background-color: #cccccc; border-color: #cccccc; }

Getauft, zur Erstkommunion gegangen… und jetzt? Wie geht‘s weiter mit dir und Kirche? Hast du Lust das herauszufinden? Du kannst dir vorstellen, deinen Fragen auf den Grund zu gehen und möchtest deinem Glauben auf die Spur kommen? Du bist mindestens 16 Jahre alt? Dann bist du bei uns richtig! In der Firmvorbereitung machen wir uns mit dir auf den Weg, suchen gemeinsam nach Antworten und Ideen und bieten dir die Möglichkeit
anzuhalten und auf dein Leben zu schauen. Am Ende der Vorbereitung kannst du dann entscheiden: Ist Firmung gerade das Richtige für mich und meinen Glauben?

Alle wichtigen Infos für dich gibt es beim
Infoabend

am 14.06.22, um 18:30 Uhr
in der Kirche St. Mariae Rosenkranz (Marienplatz)


Hier folgen nun einige Infos, die dich vielleicht schon vorab interessieren könnten:
Die Firmvorbereitung startet nach den Sommerferien.

Um entstehende Kosten decken zu können, benötigen wir von jedem Firmanden 10 €,
die bei der Auftaktveranstaltung eingesammelt werden.

Wir bieten in diesem Jahr unterschiedliche Module an, wobei du dich für eins davon bis
zu den Sommerferien entschieden haben musst.

Darüber hinaus wird es noch weitere Treffen mit ALLEN zusammen geben, die du dir
jetzt schonmal in den Kalender eintragen kannst:

Auftakt: 21. August, 15 Uhr in Christ-König (Freiherr-von-Stein-Straße)
(Wir laden alle ein, zum Jugendgottesdienst im Anschluss -Beginn 18 Uhr- zu bleiben.)

Think About: 6. November, nachmittags in St. Barbara (Schildberg)

Firmprobe: 23. November, 18 Uhr in St. Engelbert (Engelbertusstraße)

Die Firmung selbst findet am 26.11.2022, 17 Uhr, in der Kirche St. Engelbert statt.


pdfAnschreiben_Firmvorbereitung.pdf311.20 KB